© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 10:22 Uhr

DORMAGO

Drei Schwerverletzte bei Unfall auf der B9

29.03.2017 / 10:26 Uhr —

Dormagen. Am gestrigen Dienstag Abend befuhr ein 56-jähriger Dormagener gegen 19 Uhr mit seinem Motorrad die Bundesstraße 9 aus Richtung Neuss kommend in Richtung Köln. In Höhe des Dormagener Raphaelshauses überholte der Motorradfahrer eine 23-jährige Dormagenerin und ihren 26-jährigen Beifahrer in ihrem Pkw, die gerade beabsichtigten, nach links in einen dort gelegenen Feldweg abzubiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Insassen des Pkw wurden ebenfalls schwer verletzt und mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B9 wurde während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle bis circa 22 Uhr gesperrt, der Verkehr vom Umfallort abgeleitet. Zur Beweissicherung wurden Spezialisten des zentralen Verkehrsunfallaufnahmeteams hinzugezogen. Pressefotos